Pressemitteilung: Rising 5 erscheint bei Portal Games Deutschland

Knurow, 1.März.2017 – Portal Games Deutschland freut sich den ersten Lizenztitel für 2017 ankündigen zu können. Mit RISING 5: HELDEN VON ASTEROS erscheint im 2. Halbjahr 2017 ein spannendes kooperatives Spiel für Familien und Kenner vom Autorenduo Gary Kim und Evan Song mit Illustrationen von Vincent Dutrait. Das Spiel verwendet eine clevere App und bietet damit den Spielern immer eine neue Herausforderung ohne dabei aufdringlich zu sein!
RISING 5 ist der erste Lizenztitel von Portal Games Deutschland und stellt eine spannende Entwicklung für die Sparte dar.

Über RISING 5: HELDEN VON ASTEROS:

Vor langer Zeit hat der altehrwürdige König von Asteros die blutrünstigen Monster dieses Planeten mit 4 magischen Runen in das Runentor von Asteros verbannt. Vor fünf Tagen jedoch hat eine unbekannte Macht das Tor geöffnet und den Runencode geändert. Asteros wird abermals von Monstern bedroht! Nun machen sich 5 Helden auf – die Rising 5 – den neuen Runencode zu entschlüsseln und die Monster wieder zu verbannen. Ihr seid die Rising 5! Bringt wieder den Frieden nach Asteros!

RISING 5: DIE HELDEN VON ASTEROS ist ein kooperatives Deduktions- und Abenteuerspiel von den Autoren Gary Kim und Evan Song für 1-5 Spieler. Gary Kim war im Jahre 2015 mit seinem Spiel
“Simsala… Bumm?” auf der Empfehlungsliste der “Spiel des Jahres”-Jury.
Das Spiel wird von einer App begleitet, die das Spiel sowohl anleitet als auch unterstützt.
Die Spieler müssen mit Hilfe dieser App den richtigen Code finden, bevor die dunklen Mächte mit dem roten Mond den Planeten dem Untergang weihen.

Über Portal Games:

Portal Games ist ein international renommierter Spieleverlag aus Polen. Der Verlag ist besonders bekannt für seine hochgelobten Titel Imperial Settlers, Neuroshima Hex, 51st State, Stronghold, Tides of Time und Robinson Crusoe. Portal Games Spielhit für 2016 ist das asymmetrische Science-Fiction-Spiel Cry Havoc. Für 2017 arbeitet der Spieleautor und Geschäftsführer Ignacy Trzewiczek bereits am Nachfolger seines Hitspiels Robinson Crusoe – dieser wird den Namen First Martians: Adventures on the Red Planet tragen. Das Spiel wird Szenarien enthalten, die sich zu Kampagnen verbinden lassen, und mit Hilfe einer raffinierten App Spieler zu immer neuen Abenteuern auf dem roten Planeten schicken. Portal Games hat seinen Hauptsitz in ul. Św. Urbana 15, 44-100 Gliwice, Polen.

Foto_Schoenheiter

Foto: Benjamin Schönheiter

Kontakte:
Ignacy Trzewiczek, Geschäftsführer Portal Games
Ignacy@portalgames.pl

Benjamin Schönheiter, Verlagsleitung Deutschland
ben@portalgames.de

www.portalgames.de
facebook.de/portalgamesde
twitter.com/portalgamesde
instagram.com/portalgamesdeom/portalgamesde

Willkommen bei PORTAL GAMES

Wir sind Bücherwürmer. Wir lieben Filme und Serien. Wir lieben spannende Geschichten. Wir sind mit den Werken von Tolkien, Howard, Herbert, Dick und Lem aufgewachsen… Wir lieben Filme wie Blade Runner und Die unendliche Geschichte.

Aber wir drehen keine Filme. Wir schreiben keine Bücher. Wir machen Spiele.
Spiele für Abenteurer und Krieger, für Entdecker und Siedler. Unsere Spiele lassen euch in diese abenteuerlichen Welten eintauchen und außergewöhnliche Geschichten erleben. Das ist unser Motto: "Board Games that tell Stories."

Tweets